Winterdienst

PDF
Drucken
E-Mail

Winterdienst ist Vertrauenssache

Winterdienst ist die Erfüllung der Verpflichtung zur Erhaltung der Verkehrssicherheit auf Straßen und Wegen. Die Verpflichtung zur Leistung des Winterdienstes kann den Kommunen, aber auch Firmen obliegen. Durch die Nutzung spezieller Wettervorhersagen ist ein differenzierter Winterdienst möglich.

Privathaushalte haben eine Räum- und Streupflicht nur dann, wenn diese durch eine entsprechende Straßenreinigungssatzung durch die Kommune übertragen worden ist. Durch diese Satzung werden Haus- und Grundstückseigentümer verpflichtet, die Gehwege entlang der Grenzen ihrer Grundstücke zu gewissen Tageszeiten sicher und begehbar zu halten.

Für uns beginnt der Winterdienst im Sommer. Denn wenn das Thermometer erst einmal unter Null sinkt, dann muss es schnell gehen. Damit dies klappt, proben wir schon Monate vor dem ersten Schneefall. Wir fahren die Grundstücke ab, auf denen wir später mit unseren Fahrzeugen unterwegs sind, und füllen die Streugutlager auf. Der Winter kann kommen.

 

Winterdienst als PDF zum Download

Ja, ich möchte ein Angebot

badez


Möbelgriffe - zeitlos knaeufe.de - Hip hop - jutze ch - Reinigungsfirma - Webkatalog - Bootsurlaub