Fragen zur Reinigung

Häufig gestellte Fragen:


Dies sind die von unseren Kunden (denen, die es schon sind und denen, die es hoffentlich noch werden) am häufigsten gestellten Fragen. Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, zögern Sie nicht, eine Mail zu schicken.

 

Wie viel wird es kosten, meine Firma oder Haus zu reinigen?


Jeder Kunde ist einzigartig und jede Reinigungsrechnung wird individuell erstellt. Dinge die den Umfang des Reinigungsaufwandes beeinflussen können, sind die Größe der Firma der Wohnung, Anzahl der Bewohner, Anzahl der Badezimmer, wie oft Sie uns zum Reinigen rufen, etc. Wir haben ein standardisiertes Formblatt, um jeden individuellen Reinigungsaufwand nach einem bestimmten Muster zu berechnen.

 

faq1

 

Kostet jeder Besuch gleichviel?


Der erste Besuch kostet in der Regel mehr als weiterführende Aufträge. Allgemein bedarf es weiterer Reinigungsaufträge, um den Standard von GHGZ zu genießen. Dieser Besuch wird auf Stunden-Basis durchgeführt. Dabei gilt der Aufwand den Sie wünschen, als Maßstab für unsere Kostenberechnung. Wir werden Sie kontaktieren, damit Sie nötigenfalls mehr Zeit bewilligen, falls Ihr Team dies wünscht.

 

Hat dieser erste Besuch einmal stattgefunden, kann die Reinlichkeit durch regelmäßige Reinigung sicher aufrecht erhalten werden. Ständige Besuche werden mit einer niedrigen Gebühr berechnet. Sie erhalten vorab ein Angebot für die erste Reinigung und weitere regelmäßige Reinigungen. Ist die erste Reinigung abgeschlossen, bestätigen wir Ihnen den Preis für eine regelmäßige Reinigung.

 

Muss ich zu Hause anwesend sein, wenn GHGZ sauber macht?


Das liegt ganz bei Ihnen. Sie können uns einen Schlüssel übergeben - bei uns wird er sicher aufbewahrt - immer mit einer doppelten Sicherung übrigens. Nur der Besitzer vor Ort und/oder der Büroleiter haben Zugriff auf den Schlüssel-Safe des Kunden. Die Reinigungskräfte erhalten die Schlüssel jeweils bevor sie das Büro verlassen und müssen diese nach getaner Arbeit an das Management zurückgeben. Die Schlüssel werden bis zum nächsten Reinigungstermin sicher im Schlüssel-Safe verwahrt.

 

Garantieren Sie einen Tag und einen Zeitpunkt für meinen Reinigungstermin?


GHGZ garantiert in der Regel einen bestimmten Tag für Ihre Reinigung, jedoch nicht eine bestimmte Zeit. Aufgrund unseres flexiblen und sich dauernd verändernden Zeitplans sehen wir uns nicht in der Lage, Ihnen einen bestimmten Zeitpunkt unseres Kommens zu garantieren. Trotzdem, wenn Sie uns am Tag der Reinigung kontaktieren, möchten wir Ihnen gern einen ungefähren Zeitpunkt unseres Eintreffens nennen. Sollten Sie einen bestimmten Zeitpunkt benötigen, zögern Sie nicht, dies mit uns besprechen. Wir tun unser Bestes, zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung zu kommen.

 

Was ist, wenn ich einen Reinigungstermin verschieben muss?


Rufen Sie kurz vor Ihrem Reinigungstag im Büro an, wir benötigen maximal etwa 48 Stunden um Ihren Termin neu zu planen, dieser Zeitrahmen ist aber von Kunde zu Kunde unterschiedlich.

Anders als Fluglinien überfrachten wir unsere Terminkalender nicht. Wenn Sie also eine Terminänderung ohne vorherige Absprache benötigen, werden wir nicht in der Lage sein, diesen Termin für einen anderen Klienten zu buchen. Dies führt zu Lohneinbußen beim Reinigungspersonal. Ohne regelmäßige Lohnzahlungen können wir nicht die besten Kräfte für Sie engagieren. Daher helfen Sie uns, den besten Service für sie zu ermöglichen, wenn Sie unsere Verfahrensweise bei Terminänderungen respektieren.

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie mit dem vor Ort ansässigen Verfahrensweisen von GHGZ bezüglich Verschieben und Absagen von Besuchen vertraut sind.


Wie soll ich mit dem Sicherheits/Alarmsystem am Reinigungstag verfahren?


Wenn Sie ein Sicherheitssystem haben, treffen Sie die nötigen Vorkehrungen, um dem GHGZ Team am vereinbarten Tag Zugang zu Ihrem Haus zu verschaffen. Einige Klienten schalten einen Gast- oder zeitlich begrenzten Code für GHGZ .

 

Sind meine Wertsachen bei GHGZ sicher aufgehoben?


Sollten Sie irgendwelche besonderen Wertsachen besitzen, Erbstücke oder unersetzbare Gegenstände, schließen Sie sie bitte weg oder instruieren Sie uns, diese nicht zu berühren. Eine geschlossene Tür oder Schublade ist Ihr Signal an uns, dass Sie diesen Bereich nicht gereinigt haben wollen. GHGZ besitzt all die nötigen Versicherungen für den Fall, das irgendein Schaden eintritt.

 

Wie weiß ich, dass ich Ihrem Personal vertrauen kann?


Wir sind stolz darauf, die besten Talente unter Vertrag zu haben. Durch die Kombination von Stundenlöhnen und Bonusprogrammen gehört die Bezahlung, die wir bieten, zu der besten in diesem Gewerbe, um sicherzugehen, dass wir die besten Reinigungskräfte haben. Wir überprüfen unsere Reinigungskräfte sehr sorgfältig, wir trainieren peinlich genau, wir inspizieren mit der nötigen Strenge und wir versichern angemessen. All dies unternehmen wir, damit Sie uns mit dem nötigen Vertrauen die Reinigung überlassen.

 

Muss ich Reinigungsgeräte oder Hilfsmittel bereitstellen?


Wir besorgen all die nötigen Reinigungsmittel und die neueste Ausrüstung, damit Sie sich niemals Gedanken machen müssen, unsere Putzfrauen mit Gerätschaften zu unterstützen. Falls Sie spezielle Reinigungsprodukte haben, die unser Personal verwenden soll, sorgen Sie bitte dafür, dies im Vorfeld mit uns abzusprechen, damit wir das Team ordentlich instruieren können.


Ja, ich möchte ein Angebot